Dienstag, 23. September 2014

RECYCLING #5/3 -  LIFE IN PLASTIC



Die Grillsaison ist definitiv beendet und war insgesamt etwas ernüchternd. Gut, dass wir nicht auf die Idee kamen Grillfleisch und -kohle auf Vorrat zu beschaffen. Das ist uns bei den Plastiklöffeln nicht gelungen. Einer von uns hat geglaubt, wir wollen in diesem Sommer ganz viiiiel Suppe essen und dazu brauchen wir idealerweise hunderte Plastiklöffel... . Auch mit der hier gezeigten Recycling-idee wird der Bestand noch nicht dem Ende zugehen. Aber ein Anfang ist gemacht!

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose...
Nachmachen?

Sonntag, 21. September 2014

RECYCLING #5/4 -LIFE IN PLASTIC



Und weil ich immer noch sooo viele Löffel habe....
Vielleicht hast du auch noch ein kleines Glaswindlicht? Perfekt! Dann kann es losgehen. Das sind deine "Zutaten":
Die Stiele werden abgetrennt.
Dann mit dem Heißkleber an das Windlicht kleben.
Am oberen Rand beginnen!
Bis zum Boden in Reihen weiter kleben.
Das ist das Windlicht von unten.
Hier kannst du ggf. auch noch einen kleinen Pappkreis aufkleben. Dann sieht der Abschluss schöner aus!

Dafür, dass das nur simple Plastiklöffel sind ist das doch ein hübsches Ergebnis!
 
Soll ich dir was verraten: ich habe noch immer Löffel übrig... Vielleicht koche ich jetzt doch mal eine Suppe!