Dienstag, 24. Juni 2014

HOLY TIN


Noch eine schnelle Idee für draußen (drinnen geht immer!): dieses Windlicht leuchtet auch noch aus dem letzten Loch und kostet dich nicht dein letztes Hemd.
Das benötigst du: Konservendose, evtl. Tafelfarbe oder andere Acrylfarbe; evtl. Schleifpapier; Nagel; Hammer;

Du kannst dir ein Muster aufzeichnen oder wild drauf los löchern. Auch ganz simple Muster erzeugen schöne Lichtspiele - also die große Kunst ist nicht erforderlich - aber natürlich schön!
mit Tafelfarbe lackiert!
Innenansicht!



 Eine schöne Party wünscht dir 

Sonntag, 22. Juni 2014

GLOBECOLOR - GLÜHBIRNE BEMALEN



Mir ist einfach kein besserer Name eingefallen! Eigentlich eignet sich nämlich eine herkömmliche Glühbirne für diese Idee nicht so gut, weil sie viel zu heiß wird. Halogen- oder, wenn sie nicht so teuer wären LED- Lampen sind besser!


Ich habe zuerst die Konturen auf meine Energiesparlampe mit Windowcolor gemalt. Gut trocknen lassen.


Dann mit Glasmalfarben nach Lust und Laune ausmalen! 
Links: Konturenfarbe; Mitte: mit Glasfarbe ausgefüllt; Rechts: auch die Flächen mit Glasfarbe bemalt
Ich hatte gehofft, dass es auch noch schöne Lichteffekte gibt durch die Bemalung. Leider Fehlanzeige! Aber ich finde trotzdem dass man mit so einem Leuchtmitteleigentlich keinen Lampenschirm mehr braucht.


Sei kreativ!