Dienstag, 17. Juni 2014

GELATERN - RUCKZUCK DIY
Für deine spontane Sommerparty eine schnelle Dekoidee!
ACHTUNG: Nicht im Regen verwenden!
Gelatine - Windlicht


Du brauchst: Gelatineplatten (je nach Größe 10-12 Stück oder mehr), Melkfett, Wasser, Kerzen, Blumenbinder Bast, Vase/Glas (Trocknungszeit mind. 5h!)
1 Die Gelatineplatten 3 Minuten in kaltem Wasser einweichen.
2 Die Vase von außen mit Melkfett bestreichen.
3 Die Gelatine überlappend auf die Vase auflegen. Die Enden 
  aneinanderdrücken. Keine Sorge - die Falten sind gewünscht! Die
  ganze Vasenaußenseite mit Gelatine belegen.

4 Nach 3 Stunden ist dein Kunstwerk etwas getrocknet und du kannst
  es vorsichtig von der Vase lösen. Nach dem vollständigen Trocknen
  kannst du dein Windlicht als Tischdeko verwenden oder evtl.    
  mit Bast aufhängen!
5 Kerze reinstellen - fertig!!!


 

Sonntag, 15. Juni 2014

KRONKORKEN - DAS ZWEITE LEBEN




Kronkorken sammeln? Keine Ahnung ob das ein tolles Hobby ist - ich behaupte ja immer dass ich gar keine Sammlerin bin. Deshalb muss ich mich jetzt auch ganz schnell wieder von meinen Schätzen trennen. Fällt mir auch gar nicht so schwer. Wegschmeißen? NEIN!!! Aus (fast) allem lässt sich doch noch was machen - das ist daraus geworden!

 
Und so geht es: Anleitung

Und beim nächsten Mal fliesen wir das Bad! :-)