Dienstag, 1. Oktober 2013

WINDSPIEL

Dass ich gerne Muscheln sammle habe ich schon erzählt. Warum ich das tue - weiß ich nicht. Viele stecke ich in eine Glasvase und erfreue mich daran. Bei anderen habe ich schon beim Aufsammeln eine wage Idee im Kopf, was ich damit später mal anstellen könnte. Die Betonung liegt auf SPÄTER. Jetzt ist SPÄTER!
 

 Diese Perlmuttmuscheln wollten nicht mehr länger
faul im Schrank liegen sondern endlich entspannt rumhängen!
  
 
So geht's!

Du brauchst noch zusätzlich ... 
Treibholz
Bindfaden/ Paketschnur
 



 
Das Stück Treibholz, an dem dein Windspiel hängen soll, an mehreren Stellen durchbohren. Dazu einen feinen Holzbohrer verwenden und einen Akuschrauber oder "Dremel".

Auch deine Muscheln und alles was du sonst noch dranhängen willst, braucht ein kleines Loch.Für die Muscheln habe ich einen kleinen Bohrer für Keramik verwendet, der im Dremel-Set dabei war.
  

 Die Muscheln o.ä. von oben nach unten auffädeln und unter jede Muschel einen kleinen Knoten setzen.
Zum Schluss das Mobile ausbalancieren und aufhängen!
 
 




 

Sonntag, 29. September 2013

WUSSTEST DU'S?


Heute ist Weltherztag. Eigentlich eine ernste Sache.
Und ganz sicher ein Grund aktiv zu sein!
Deshalb heute eine herzige DIY-Idee: "Herzilein-wand..."

 
Wenn du die Wanddeko nachmachen möchtest, achte beim nächsten Spaziergang (z.B. am Fluss) mal darauf, wie viele Steine es gibt, die an ein Herz erinnern. Den Rest gibt es im Bastelbedarf.